Die Lebensfrohen

ÜBER UNS

„Ich glaube das Universum tut alles Mögliche dafür, dass sich besondere Menschen finden, denn bestimmte Begegnungen sind viel zu besonders als dass sie zufällig sein könnten.“

Ich denke, kein Satz beschreibt Christophs und mein Kennenlernen besser als dieser. Wie erklärt man sich sonst, dass sich eine Deutsche und ein Österreicher im Auslandssemester in China getroffen und verliebt haben? 2012, ich studierte gerade in Würzburg, beschloss ich mich in ein Abenteuer zu stürzen und meldete mich für ein Auslandssemester in einer „Kleinstadt“ in China mit 8 Millionen Einwohnern: Nanchang.

Zur gleichen Zeit beschloss der damalige Vorsitzende der Studierendenvertretung, Christoph, ebenfalls aus der Tristheit des Studienalltags zu fliehen und wurde derselben ausländischen Universität zugeteilt. 5 Monate und noch mehr Geflirte später beschlossen Christoph und ich es zu wagen und ich zog nach Wien, der „lebenswertesten Stadt der Welt“.

9 (und wie Christoph nicht müde wird zu betonen) glückliche Jahre später wagen wir uns in ein neues Abenteuer: eine Weltreise! Eine Weltreise so bunt, so vielfältig und lebensfroh wie wir selbst. 

Also kommt und begleitet uns auf dieses außergewöhnliche Erlebnis!

Christoph

Geburtstag: 17.09.
Sternzeichen: Jungfrau
Augenfarbe: Blau
Motto: „Viel hilft viel“ – Markus Rühl
Lieblingsessen: Pizza, seine selbstgemachten Spaghetti Bolognese (die wirklich hervorragend sind) und Gummibärchen
Lieblingsgetränk: Champagner
3 Begriffe, die seine Persönlichkeit beschreiben: gesprächsfreudig, dynamisch, Hummeln im Hintern
Dinge, die er hasst: Menschenmengen, dumme Menschen, Warten, geduldig sein
Vorbilder: Arnold Schwarzenegger, Niki Lauda, Gordon Gekko
Was er besonders gut kann: flirten (mit Lea 😉), Sachen anpacken und vor allem delegieren
Sein Ziel: Weltherrschaft, ein langes und glückliches Leben führen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

Lea

Geburtstag: 10.06.
Sternzeichen: Zwilling
Augenfarbe: Blau
Motto: „Leben und leben lassen“
Lieblingsessen: alles, was als Fast Food bezeichnet wird und Süßigkeiten
Lieblingsgetränk: Champagner und an heißen Tag Apfelschorle mit gaaaanz vielen Eiswürfeln
3 Begriffe, die ihre Persönlichkeit beschreiben: Bauernschläue, gemütlich, weltoffen
Dinge, die sie hasst: Unorganisiertheit, Unfreundlichkeit, Klugscheißer, wenn Menschen ihre Arbeit nicht mögen und das den Kunden, etc. spüren lassen
Vorbild: Mama
Was sie besonders gut kann: Christoph beruhigen, backen und schreiben
Ihr Ziel: Glücklich sein

Eines muss man Christoph lassen: er kommt immer mit neuen Ideen an! Und obwohl vielleicht nicht alle ausgereift und durchdacht sind, ist es doch kein Wunder, dass er auch mit vielen Ideen angekommen ist, wie wir unseren Lebensunterhalt verdienen können. Christoph und ich haben beide die Universität abgeschlossen (Christoph hat einen Master in Finanzwissenschaften und ich einen Bachelor in Theater-, Film- und Medienwissenschaft), doch uns wurde schon bald bewusst, dass wir nicht für den 9 to 5- Job im Büro geschaffen sind. Besonders wenn wir nicht unsere eigenen Chefs sind.

Wir haben so einiges ausprobiert, doch schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man seine Arbeit mag und wir genügend Geld verdienen, um uns unser eigentliches Ziel leisten zu können: unsere Weltreise!

Und so schreibe und verlege ich Bücher und Christoph hat sich durch kluge Investitionen, Trading, aber auch Videokurse einen Ruf als Finanz- und Kryptowährungsexperte aufgebaut.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auf den Tab Kurse gehen oder Christophs Webseite besuchen: >>Christoph Neuwirth<<

Amsterdam (Teil 1)

Tulpen uit Amsterdam Um es gleich vorweg zu nehmen: wir haben keine Tulpen gesehen, die Saison ist vorbei. Doch wir haben andere schöne Dinge in

Read More »